Verschiedene Möglichkeiten zum Abnehmen

Wer abnehmen möchte kann aus einer riesigen Auswahl an Diäten, Schlankmacher, Abspeckbücher usw. auswählen. Es ist hier nicht immer einfach und in manchen Fällen sogar besonders schwierig, bei der Vielzahl an verschiedenen Diäten den Überblick zu behalten, welche wirklich hilft und welche nicht. Einen vollständigen Überblick über das Thema Abnehmen gibt es auf Getslim.de und nachfolgend nun einige wichtige und grundlegende Tipps und Tricks für den tatsächlichen Erfolg beim gezielten Abnehmen.

Abnehmen mit einer Diät

Wer abnehmen möchte denk zuerst an eine Diät. Dabei sind Diäten gar nicht so gut wie ihr Ruf. Meistens hält der Gewichtsverlust nur wenige Wochen und die verlorenen Kilos sind genauso in wenigen Wochen wieder drauf. Eine Diät sollte eigentlich ein Einstieg in eine bessere Ernährung sein und nicht nur eine 2 wöchige Angelegenheit. Wer seine Ernährung nach der Diät dauerhaft umstellt, wird langfristig sein Wunschgewicht halten können. Doch bei der Auswahl der passenden Diät gibt es einiges zu beachten, denn manche Diäten verzichten auf Kohlenhydrate, manche auf Eiweiße und andere wiederum auf Fett. Eine Ideale Diät ist eine Mischung aus all dem und idealerweise sollte dabei auf eine eiweißreiche Ernährung geachtet werden. Fette sind nicht so schlimm, wie ihr Ruf und können bedenkenlos konsumiert werden, solange sich die Aufnahme in einem vernünftigen Rahmen hält. Auch auf Kohlenhydrate muss nicht verzichtet werden, allerdings sollten zuckerhaltige Lebensmittel reduziert werden.

Abnehmen mit Sport

Ganz klar: Wer erfolgreich und nachhaltig abnehmen will, kann auf Sport nicht verzichten! Auch während einer Diät ist es sinnvoll, dreimal in der Woche Sport zu treiben. Der Körper verbrennt dadurch mehr Kalorien und das Bauchfett schmilzt deutlich schneller. Es ist dabei egal für welche Sportart man sich entscheidet, solange sie Spaß macht. Ausdauer und Disziplin sind sehr wichtig. Empfehlenswert ist eine Trainingszeit von 20-30 Minuten an 3 Tagen in der Woche.

PreThis

Abnehmen mit gesunder Ernährung

Wie schon erwähnt, sollte die Diät lediglich ein Einstieg in eine gesunde Ernährung sein. Eine gesunde Ernährung ist, wie auch der Sport, essenziell und sollte vielfältig und ausgewogen sein. Fast Food und Fertiggerichte sollten so weit wie möglich reduziert werden. Sie sind ungesund und enthalten viel Salz und Zucker und das Verhältnis von Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett stimmt bei diesen Lebensmittel überhaupt nicht! Der Anteil an Eiweiß ist viel zu gering, Fett- und Zuckergehalt sind viel zu hoch und auf Dauer führt eine solche Ernährung unweigerlich zu Übergewicht.

Fazit

Wer abnehmen will, muss sich mehr bewegen und gesund ernähren. Die Diät sollte lediglich ein Einstieg in eine gesunde Ernährung sein und nach einer Diät wieder normal weiter isst, wird schnell den JoJo Effekt zu spüren bekommen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesem Gastartikel von Simon Schmid einige wirklich gute Tipps für das gezielte Abnehmen nahe bringen. Ich freue mich natürlich, wenn Sie Ihre Erfahrungen zu diesem Thema in Form eines Kommentars hinterlassen!

Beste Grüße
Sabine Hertz
Hot-Fit Redaktion

Bild © by istockphoto.com / pidjoe

Veröffentlicht von

Sie finden mich auch bei Google+ und Facebook.

Schreibe einen Kommentar


Bitte vor dem senden den Spamschutz lösen! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.